HeaderOrden.jpg
joomla templates top joomla templates template joomla

RJ 6945

Lebenslauf Prinz Ralf I.

Ralf Jörgens

Adresse: Wacholderweg 4, 46242 Bottro

Geboren am 28.07.1973 in Bottrop

Familienstand: verheiratet, 2 Töchter (15 und 11 Jahre)

Beruf: selbständiger Tanzlehrer - Inhaber des Tanzstudio Jörgens

Hobbys: Fotografieren

Wie ich zum Karneval gekommen bin: 

Als kleiner Junge war ich natürlich bei jedem Rosenmontagszug und Kinderkarneval dabei. Mit zunehmendem Alter rückte diese Begeisterung aber vorübergehend etwas in den Hintergrund.

2001: Durch die ersten Karnevalsaktivitäten in der Tanzschule wurden mein Interesse und meine Freude am Karneval aber wieder geweckt. 

2002: Spätestens mit der ersten aktiven Teilnahme am Rosenmontagszug war ich dann wieder mit dem ‚Karnevals-Virus‘ infiziert. Seit diesem Jahr war der Karneval ein fester Bestandteil unserer Tanzschule und wir konnten bis heute in jedem Jahr ein hauseigenes Prinzenpaar stellen und waren bei allen Rosenmontagszügen aktiv dabei. 

Seit 2015 bin ich als Fotograf bei verschiedenen Verbänden im karnevalistischen Tanzsport unterwegs und somit auch über die 5. Jahreszeit hinaus mit dem Karneval verbunden.

2016 wurde ich dann Mitglied in der Kleinen Karnevalsgesellschaft Bottrop 1958 e.V. wo ich seit 2017 auch dem Vorstand angehöre

Karneval ist für mich… :

… eine Zeit mit viel Spaß und Freude und ein Brauchtum das hoffentlich auch in der Zukunft erhalten bleibt um den Menschen Gelegenheit zu geben vom Alltag abzuschalten. 

Mein größter Wunsch im Karneval…:

… Ich wünsche mir eine tolle und harmonische Session 2017/18 und darüber hinaus die Bereitschaft und Weitsicht die Jugend zu fördern damit dieser tolle Brauch auch in Zukunft erhalten bleibt.

Prinz Ralf I

Ralf I.

Michelle

Michelle I.

Marie

Pagin Marie

Creativ Hütte
Griebner
Ostermann
Musikschule Wickers
Stauder
Formtec
Elektro Wischermann
Altenpflege mit Herz
B&C
Schweißguth
RWW
Tanzstudio Jörgens
Alarm Köster
Mösch
Handyboxx
Sporkmann